Immer gerne unterwegs: Florian Singer – neuer Transportunternehmer aus Gars.
Immer gerne unterwegs: Florian Singer – neuer Transportunternehmer aus Gars.

Nur einen Anruf entfernt

Neues Taxiunternehmen – auch für Kindertransporte

07. September 2022

GARS. „Ein Taxi bitte.“ Sobald er diese drei Worte hört, sitzt Florian Singer schon im Wagen. Der 22-jährige gebürtige Garser hat vom langjährigen heimischen Fuhrunternehmer Gerald Baker, der vor kurzem aufgehört hat, die Personentransporte übernommen. Damit ist Florian Singer auch für die Schulbus- und Kindergartentransporte in Gars zuständig. 70 Kinder bringt er in der Früh zum Kindergarten sowie in die Schule und am Nachmittag sicher nach Hause. In der Zeit dazwischen übernimmt der gelernte Installateur Taxifahrten – auch in der Nacht und am Wochenende. „Das kam recht spontan. Ich war beim Roten Kreuz Fahrer. Und nachdem Gerald Baker aufgehört hat, habe ich zugegriffen“, erzählt Florian Singer, der aus der Garser Gastronomiefamilie Singer (Sappalot und Badbuffet) stammt, wo er auch hie und da noch aushilft. Jetzt lebt er in Mörtersdorf, wo auch sein Transportunternehmen den Sitz hat.

Zum Fuhrpark von Florian Singer gehören zwei Neunsitzer-Busse sowie ein Bus mit Platz für 19 Gäste – „damit kann ich auch Gruppen zum Heurigen fahren und abholen“.
Touren zum Schwechater Flughafen übernimmt Florian Singer ebenso wie Fahrten für Einzelpersonen in und außerhalb des Bezirks – er muss nur die drei Worte hören: "Ein Taxi bitte."

Kontakt
Personentransporte
Florian Singer
0664/247 72 72
Floriansinger7@gmail.com